Das erste Mal Hundeplatz

Mann, war das ein aufregender Vormittag! Erst haben wir eine Stunde länger geschlafen und dann dachte ich wir gehen Gassi derweilen sind wir mit dem Auto losgefahren.

Nach einer Weile haben wir dann angehalten und auf einmal waren da ganz viele Hunde. Viele Grosse und auch paar Kleine. Vor lauter Aufregung wusste ich gar nicht wohin ich zuerst schnüffeln sollte. Als ich dann etwas ruhiger wurde, kam eine Frau auf uns zu und erklärte meinem Papa das ich den Hundeplatz ruhig erstmal etwas kennenlernen sollte. Das haben wir dann auch gemacht. Überall gab es was zu schnüffeln und überall gab es was zu markieren. Ein ganz schöner Stress, das kann ich Euch sagen.

Die grossen Hunde sind dann im Kreis gelatscht und haben alberne Spielchen wie »Sitz!«, »Platz!«, »Komm!« usw. gemacht. Ich habe das Treiben inzwischen mit meinen neuen Kumpels beobachtet und mich köstlich amüsiert.

Und dann waren die Kleinen an der Reihe, wir durften ganz alleine auf einen umzäunten Platz und das ohne Leine! Da war dann der Teufel los! Die Menschen waren ganz beeindruckt wie toll ich doch flitzen kann. Alle haben gedacht ich werde irgendwann mal müde, aber da musste ich sie leider enttäuschen. Während der Mops der da mit bei war nur noch schnaufte, war ich fit wie ein Turnschuh. Leider mussten meine Kumpels dann alle nach Hause. Ich habe dann noch ein bisschen mit einem Ball gespielt aber alleine machte das nicht so viel Spass.

Mein Papa hat mir aber versprochen das wir nächste Woche wieder dahin gehen. Da freue ich mich jetzt schon, mal sehn vielleicht sind dann noch mehr Hundekumpels auf dem Hundeplatz.

Auf alle Fälle bin ich jetzt müde und muss mich erstmal gründlichst ausruhen.

Nachwehen des Hundeplatzes

Dieser Beitrag wurde unter Tagesablauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert