Heute morgen kurz nach um Drei wurde ich durch komische Geräusche wach. Schnell merkte ich das es Würgegeräusche Einsteins waren. Er musste sich übergeben und hatte auch neben der Treppe sein grosses Geschäft gemacht. Es war aber kein Durchfall und da er gestern auf der Wiese beim Rumtollen relativ viel Gras gefressen hatte, machte ich die beiden Sachen weg und legte mich wieder hin. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass ich nicht mehr bzw. nur sehr oberflächlich geschlafen habe.
Gegen halb Sechs hörte ich wieder die selben Geräusche, er hatte sich wieder übergeben. Diesmal aber nicht so viel. Als ich runter ins Bad bin kam er mir natürlich hinterher. nachdem ich alles weggemacht hatte, war er plötzlich verschwunden. Ich rief ihn, aber er kam nicht. Also bin ich wieder runter und da stand er an der Wohnungstür und wollte raus. Da war aber das Problem das ich mich noch anziehen und meine Kontaktlinsen reinmachen musste. Das dauerte natürlich einen Moment. Als ich die Tür aufmachte, flitzte er auch sofort los, kam aber nur eine Etage tiefer und machte dort beim Nachbar auf der Fussmatte sein grosses Geschäft. Also bin ich wieder zurück, habe Zewa geholt und den Mist weggemacht. Danach sind wir ein e Runde gelaufen, zum Glück ohne weitere besondere Vorkommnisse.
Zuhause dann an den Rechner und gucken ob Alex schon online ist. Zum Glück konnte sie heute morgen nicht schlafen und war kurze Zeit nach mir im ICQ. Sie beruhigte mich dann und sagte, dass er durch das Grasfressen seinen Magen reinigen wollte und dann das Übergeben normal1. Ich soll ihm Nudeln und ganz dünnen Kamillentee kochen, ihm geben und abwarten.
Ich habe ihn dann bis kurz vor Elf dösen lassen und war grade mit ihm eine grosse Runde. Keine Probleme mehr, er ist wie immer. Blos gut. Das können Sorgen sein.
Aber was anderes als Nudeln gibt es heute nicht!
1Beim Gockel habe ich dann gelesen, dass Hunde das für ihre Verdauung tun. Es wirkt so ähnlich wie Sauerkraut oder Spargel beim Menschen, es reinigt den Darm und man kann davon gut aufs Klo! Die Wölfe haben früher zu diesem Zweck das Fell ihrer Beute mit gefressen, und heutzutage fressen die Haushunde eben Gras. Oftmals fressen Hunde es besonders dann, wenn sie Magenprobleme haben.