Heute war ein total verregneter Tag. Es hat sogar ab und zu geschneit, es war also richtiges Hundewetter Mistwetter.
Umso froher war ich, als wir dann doch noch raus sind und es relativ schönes Wetter war. Wir sind in Richtung unserer Stammrunde, also in Richtung Bergerpark gegangen. Als erstes haben wir den fetten Dackel getroffen der mich immer anbellt. Ich weiß auch nicht was der hat, macht hund denn das, ständig andere Rüden anbellen?
Wir sind dann die grosse Runde um den Teich gegangen.
Am Ende der Runde kam uns dann so ein kleiner Floh von Hund ohne Leine entgegen und wollte doch tatsächlich mit mir spielen. Wie mein Papa in Erfahrung brachte, war der Wurm ein Junge, 5 Monate alt und ein Yorkshire-Mischling. Ich wurde dann auch von der Leine losgemacht und durfte mit dem Winzling spielen. Ich habe ihn ganz schön durch die Gegend gejagt. Unter anderem ging es durch Pfützen und auch im Schlamm sind wir rumgehüpft. Hat mir ganz schön viel Spass gemacht und dem Kleinen sicherlich auch.
Was ich mich aber immernoch frage, ist, warum die ganzen fremden Leute da um uns rumgestanden und geschaut haben. Ich hab doch nur mit dem Mini gespielt.
Schade das die Mama und der Papa von der kleinen Wurst dann weg mussten, ich hätte es schon noch ein bissl ausgehalten. Auf dem Weg nach Hause musste ich dann erfahren, dass ich in die Badewanne soll. Bei der ganzen Rumtollerei bin ich ein bisschen dreckig geworden, aber deshalb gleich baden? Ich hatte dann Glück, wurde nur abgetrocknet und zweimal gebürstet, denke mal Bürsten ist das kleinere Übel was ich da abbekommen habe.