Der erste Erfolg!

Wie Einstein schon berichtete, war ich am Sonntag mit ihm auf seiner ersten Ausstellung.

Irgendwie war das schon aufregend als ich mit ihm da in der Ausstellungshalle kam. Überall Hunde aller Grössen. Natürlich bellte er sie erstmal alle an und das machte mich mehr als nervös. Zum Glück hatte ich Alex mit die die Anmeldung der beiden Hunde übernahm.

Als wir dann an der Reihe waren, war es schon ganz schön spannend für mich. Wird er als Phaléne gerichtet oder doch nur als Papillon. Unser Glück war, das wir einen Richter hatten der früher selbst Papillons züchtete. Ich muss sagen er war sehr interessiert an meinem Hund und nahm ihn genau unter die Lupe.

Ich kann nicht beschreiben wie mir war, als er mir die Hand schüttelte und sagte, das ich da einen sehr schönen Phaléne habe und das er gleich eine Klasse übersprungen und nicht in der Jüngsten-, sondern in der Jugendklasse gerichtet wurde. Es ist ein sehr gut entwickelter, sehr kräftiger und schöner Hund.

Einstein bekam die Wertnote SG1 (Sehr gut 1), was absolute Bestnote ist!

Die komplette Beurteilung lautet folgendermaßen:

»Ein typvoller Vertreter seiner Rasse der durch seine Muskulatur und Statur besticht! Glänzendes, langes Haarkleid, sehr gepflegt, gut gemusterter Oberkopf mit konisch zulaufenden Kiefern, vollzahnig Schere, Auge rund, dunkel, gut eingebettet, Vorder- und Hinterhand gerade, trocken, gut befedert, kräftige Keulen mit guten Hosen! Rücken fest und gerade, gut gezogene Bauchlinie! Hoch angesetzt und üppig befederte Rute, schwungvoll getragen. Hoden vorhanden!«

Was will ich eigentlich mehr? Das mein Einstein im Ehrenring unter den ganzen grossen Hunden unterging ist auch egal, das nächste Mal wird er auch den Ehrenring abräumen!

Der erste Erfolg - der erste Pokal

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen, Erfolge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Der erste Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert