Die Fahrt in die schöne Pfalz dauert so ungefähr 4,5 Stunden. So auch am vergangenen Samstag.
Da wir aber diesmal schneller als erwartet unterwegs waren, machten wir kurz vor Frankfurt eine Pause. Ich also mit Einstein raus auf den Parkplatz und ne Runde gedreht. Da dort auch eine grosse Wieder mit Bäumen war, hatte Einstein auch was zum schnuppern und markieren.
Nach gut zehn Minuten brachte ich ihn dann wieder ins Auto zurück und ging in die Raststätte weil ich selber noch ein Geschäft erledigen und mir auch noch was zum Trinken kaufen wollte.
Als ich nach kurzer Zeit wieder auf den Parkplatz zum Auto zurück kehrte, war der Beifahrersitz leer. Auch auf der Mittelarmlehne hockte er nicht. Auf dem Fahrersitz, da hockt er wenn es ihm zu lange dauert, war er auch nicht. Auch der Fussraum wear leer! In dem Moment schoss mir ein Gespräch mit Alex in den Kopf. In diesen ging es darum, den Hund lieber alleine zu Hause zu lassen, als im Parkhaus im Auto, da er dort geklaut werden kann.
Als ich die Autotüre aufmachte, schaute mich doch ganz frech ein Einstein von der hinteren Sitzbank aus an. Dort hatte er sich zwischen meine Reisetasche und den Blumenstrauss gehockt und sich versteckt …
Was war ich froh!